Die Macht der Technik

Die Macht der Technik

Ich habe meinen Blog seit Mai 2012 engagiert aufgebaut. Leider hat mir jetzt ein wirklich doofer, doofer, doofer Fehler einen herben Verlust eingebracht.

Der ganze Blog wurde aufgrund eines geänderten Paßwortes im Zusammenspiel mit der Datenbank unzugänglich. Die einzige Lösung wäre gewesen, mich in den Eingeweiden von WordPress herumzuschlagen, um meinen verschwundenen Blog wieder zu finden.  Es scheint ein häufiges Thema zu sein, denn es gibt Anleitungen im Internet, wie das zu reparieren ist. Als Laie ist frau da wirklich aufgeschmissen.

So habe ich mich entschieden, das ganze Teil neu aufzusetzen. Die Texte sind natürlich in Word-Dokumenten gespeichert. So ist es mir möglich den Inhalt zu rekonstruieren.

So beschreite ich den aufwändigen, aber mehr nervenschonenderen Weg und erstelle alles nochmals. Stück für Stück, Bild für Bild. Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht alles wieder herstellen kann, denn manches war auch sehr spontan geschrieben, ohne Sicherungskopie. Und es kann noch etwas dauern.

Ich will mir schließlich keinen unnötigen Stress machen…

Leave A Response

* Denotes Required Field