Diabetiker Typ 2 für Betatest gesucht

Die Diabetes Typ2 BombeEs gibt jährlich rasante Zuwachsraten: Diabetes Mellitus Typ 2 ist auf dem Vormarsch. Für viele Menschen ist diese Diagnose völlig überraschend. Was folgt, ist eine Flut von Informationen und die Notwendigkeit sich neu zu orientieren.

Das fällt nicht allen Betroffenen leicht. Die erforderlichen Veränderungen vorzunehmen ist noch schwieriger, weil nur ca. 3 bis 5 % wirklich in der Lage sind den “Schalter” sofort und komplett umzulegen. Das trifft auch andere An- oder Abgewöhnungswillige.

Der Geist ist stark, der Körper schwach. Es gibt viel zuviele Ablenkungen und Versuchungen nicht nur in unserem realen, sondern auch in unseren multimedialen Leben.

Für den Onlinekurs “Stressfrei ins Diabetikerleben starten” werden Betatester gesucht.

Die wichtigste Voraussetzung: Die TeilnehmerInnen müssen Diabetiker Typ 2 sein oder zumindest als prädiabetisch gelten. Die Diagnose sollte nicht älter als drei Monate sein, kann aber auch länger her sein, wenn bestimmte Voraussetzungen für die Kursteilnahme erfüllt werden.

Für die Teilnahme ist eine Internetverbindung und entsprechende Hardware (Mobil/Laptop/ PC) notwendig, die Kosten dafür sind nicht im Betatest enthalten. Da der Test online läuft, ist er unabhängig vom Betriebssystem. Als Browser empfehle ich Firefox oder Chrome.

Die Teilnahme und die Inhalte des Betatests sind kostenfrei. Die Betatester sollen als “Gegenleistung” Feedbacks per Fragebogen oder Kommentar geben. Die Teillnahme an einer geschlossenen Facebookgruppe ist für alle Teilnehmer vorgesehen.

Informationen und Anmeldungen sind unter dieser E-Mailadresse möglich: dsbetatest(ätt)diabetes-stress.com

Leave A Response

* Denotes Required Field